Scuola / SUP | HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich |
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promotore | HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich |
Titolo | Master of Advanced Studies (MAS) in Customer Excellence HWZ |
Gruppo | Marketing, Communication & Design |
gentile | Master of Advanced Studies (MAS) |
esigenze | Sie bringen einen Hochschulabschluss und mind. 2 Jahre studienrelevante Berufserfahrung mit. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. |
durata | 3 Semester plus Masterarbeit |
ECTS | 60 |
lingua | DE |
luogo | Zürich |
costi | CHF 31'700.– |
Riduzione | Mitglieder Swiss Marketing |
inizio | corrente |
Auf lange Sicht werden jene Unternehmen im Wettbewerb erfolgreich sein, welche die Bedürfnisse der Menschen und die Wünsche der Kundinnen und Kunden verstehen, um darauf aufbauend ein herausragendes Erlebnis zu schaffen. An diesen Punkten setzt der MAS Customer Excellence an.
Exzellente Unternehmensleistung braucht ein besseres Verständnis vom menschlichen Verhalten allgemein und vom Kundenverhalten im Besonderen. Auf dieser Basis kann ein optimales Kundenerlebnis geschaffen werden. Um hervorragende Leistungen zu erbringen, die sich von anderen Angeboten abheben, sind für ein Unternehmen und seine Mitarbeitenden drei Kompetenzfelder zentral:
Das Unternehmen muss die (potenziellen) Kundinnen und Kunden sowie ihre Bedürfnisse und Erwartungen besser kennen und verstehen.
Das Unternehmen muss das Kundenverhalten analysieren und interpretieren können.
Das Unternehmen muss die Leistungserstellung und das Kundenerlebnis so gestalten, dass es sich positiv vom Wettbewerbsumfeld abhebt.
Der MAS Customer Excellence vermittelt den Studierenden jene Kompetenzen, mit welchen sie einerseits die richtigen (kundenorientierten) Angebote definieren können. Andererseits lernen sie, diese Angebote so zu erstellen, dass ein echter – erlebbarer – Mehrwert zu den Angeboten der Wettbewerber entsteht.
Von diesem Mehrwert profitieren sowohl die Kundinnen und Kunden als auch das Unternehmen als Anbieter, das sich damit einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Eine Differenzierung zu den Wettbewerbern ist für die meisten Unternehmen heute kaum noch über die Kernleistung bzw. ein innovatives Produktangebot möglich. Differenzierende bzw. spezielle Leistungselemente können von konkurrierenden Anbietern mehr oder weniger schnell kopiert werden, sodass langfristige Wettbewerbsvorteile auf Produktbasis immer schwerer zu realisieren sind.
Weniger schnell imitierbar ist aber die Art der Leistungserbringung bzw. der Service rund um ein bestehendes Leistungsangebot. Neben dem «Was» (Leistungsangebot) ist somit auch das «Wie» (Leistungserbringung) zentral für den Unternehmenserfolg.
Sowohl für die Definition des Leistungsangebots als auch für die Leistungserbringung ist es zwingend, den Markt sowie die Kundinnen und Kunden – die Menschen – besser zu kennen und zu verstehen. Mit seinen drei Modulen (CAS) deckt dieser MAS die wichtigsten Kompetenzbereiche ab.
CAS Customer Behavior & Psycology HWZ – Idealtypisch beginnen die Studierenden mit diesem CAS, um zunächst das menschliche Verhalten besser zu verstehen – vor allem mit Blick auf Kauf- bzw. Wahlentscheidungen.
CAS Customer Data & AI HWZ – Dieser CAS rückt insbesondere die bestehenden Kundinnen und Kunden und die von ihnen verfügbaren Daten in den Vordergrund. «Von Big Data zu Smart Data» ist hier der Leitsatz.
CAS Produktmanagement HWZ – Dieser CAS bietet Ihnen die perfekte Kombination aus technologischen Innovationen und praxisorientierter Anwendung. Lernen Sie, wie Sie durch die Integration von KI-Trends Ihre Kundenbeziehungen revolutionieren und herausragende Erlebnisse schaffen. Wir vermitteln Ihnen eine solide Grundlage des Customer Experience Managements und zeigen auf, wie Sie Ihre Projekte im aktuellen Umfeld erfolgreich planen und umsetzen.
Die Inhalte der drei CAS sind darauf ausgerichtet, einen möglichst hohen Nutzen für die Studierenden im beruflichen Alltag zu generieren. Solide wissenschaftlich fundiert und mit topaktuellen Inhalten, dabei aber anwendungs- und umsetzungsorientiert – dies ist das Credo aller drei CAS im MAS Customer Excellence HWZ.
Auf Wunsch und nach Rücksprache kann ein CAS gegen einen anderen CAS ausgetauscht werden, z. B. den modularen CAS Marketing Management HWZ.
Master of Advanced Studies (MAS) in Customer Excellence HWZ
Der Studiengang ermöglicht 100% Arbeitstätigkeit.
3 Semester (CAS) plus 1 Semester Master Thesis.
Angesprochen sind Studierende, die bereits in Funktionen mit Kundenfokus arbeiten (z. B. Marketing, CRM, Customer Care, Customer Experience), bzw. Personen, die sich für einen geplanten Einstieg in diesen Themenbereich weiterbilden wollen.
HWZ steht für hoch qualifizierende berufsbegleitende Weiterbildung im Bereich Wirtschaft.
Wir begleiten berufstätige Menschen während ihrer ganzen beruflichen Laufbahn. Die praxisrelevanten Programme ermöglichen allen unseren Studierenden, Karriere und Studium optimal zu kombinieren und das Gelernte unmittelbar im eigenen Unternehmen anzuwenden.
Wir unterstützen Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt, direkt beim Hauptbahnhof Zürich.
Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ist mit 2000 Studierenden die führende Hochschule für berufsbegleitende Weiterbildung im Bereich Wirtschaft der Schweiz. Die HWZ ist institutionell akkreditiert durch den Schweizerischen Akkreditierungsrat.
Die HWZ weist mit 3 Bachelor-, 30 Master- (EMBA/MBA, MAS, DBA) sowie über 120 Diplom- und Zertifikatslehrgängen (DAS/CAS) ein einzigartiges Angebot an karrierebegleitenden Studiengängen auf. Das moderne Hochschulgebäude liegt direkt beim HB Zürich, im trendigen Stadtteil Europaallee.
Der hohe Praxisbezug wird durch Top-Dozierende aus der Wirtschaftspraxis und entsprechenden dynamischen, auf die direkte Umsetzung des Gelernten im eigenen Unternehmen, ausgerichtete Lehrmethoden sichergestellt.
Master-Administration
master@fh-hwz.ch
Tel. +41 43 322 26 88