Master of Advanced Studies (MAS) in Customer Excellence HWZ

École / Haute école spécialisée HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Prestataire HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Titre Master of Advanced Studies (MAS) in Customer Excellence HWZ
Groupe Marketing, Communication & Design
catégorie Master of Advanced Studies (MAS)
exigences

Bachelor oder äquivalenter Abschluss (HWV, FH, Uni, ETH etc.) sowie mindestens zwei Jahre studienrelevante Berufserfahrung. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. CAS anderer Hochschulen können unter bestimmten Umständen angerechnet werden.

Durée 3 Semester plus Masterarbeit
ECTS 60
Langue DE
Lieu Zürich
Coûts CHF 31'700.–
Rabais Mitglieder Swiss Marketing
Début en cours
détails de la formation
Description

Auf lange Sicht werden jene Unternehmen im Wettbewerb erfolgreich sein, welche die Bedürfnisse der Menschen und die Wünsche der Kundinnen und Kunden verstehen, um darauf aufbauend ein herausragendes Erlebnis zu schaffen. An diesen Punkten setzt der MAS Customer Excellence an.

Exzellente Unternehmensleistung braucht ein besseres Verständnis vom menschlichen Verhalten allgemein und vom Kundenverhalten im Besonderen. Auf dieser Basis kann ein optimales Kundenerlebnis geschaffen werden. Um hervorragende Leistungen zu erbringen, die sich von anderen Angeboten abheben, sind für ein Unternehmen und seine Mitarbeitenden drei Kompetenzfelder zentral:

  1. Das Unternehmen muss die (potenziellen) Kundinnen und Kunden sowie ihre Bedürfnisse und Erwartungen besser kennen und verstehen.
  2. Das Unternehmen muss das Kundenverhalten analysieren und interpretieren können.
  3. Das Unternehmen muss die Leistungserstellung und das Kundenerlebnis so gestalten, dass es sich positiv vom Wettbewerbsumfeld abhebt.

    Ziele und Perspektiven

    Der MAS Customer Excellence vermittelt den Studierenden jene Kompetenzen, mit welchen sie einerseits die richtigen (kundenorientierten) Angebote definieren können. Andererseits lernen sie, diese Angebote so zu erstellen, dass ein echter – erlebbarer – Mehrwert zu den Angeboten der Wettbewerber entsteht.

    Von diesem Mehrwert profitieren sowohl die Kundinnen und Kunden als auch das Unternehmen als Anbieter, das sich damit einen Wettbewerbsvorteil verschafft.

    Mit seinen drei Modulen (CAS) deckt dieser MAS die wichtigsten Kompetenzbereiche ab.

    • CAS Customer Behavior – Idealtypisch beginnen die Studierenden mit dem CAS Customer Behavior HWZ, um zunächst das menschliche Verhalten besser zu verstehen – vor allem mit Blick auf Kauf- bzw. Wahlentscheidungen.

    • CAS Customer Intelligence – Der zweite CAS Customer Intelligence rückt insbesondere die bestehenden Kundinnen und Kunden und die von ihnen verfügbaren Daten in den Vordergrund. «Von Big Data zu Smart Data» ist hier der Leitsatz.

    • CAS Customer Experience Management – Mit dem dritten CAS Customer Experience Management werden die Erkenntnisse der ersten beiden CAS zusammengeführt, mit dem Ziel, das Kundenerlebnis bzw. die Kundenerfahrung zu optimieren. Aufgrund der modularen Struktur sind individuelle Studienmodelle möglich – inkl. Austausch eines CAS durch einen anderen aus einem verwandten Bereich.

    Die Inhalte der drei CAS sind darauf ausgerichtet, einen möglichst hohen Nutzen für die Studierenden im beruflichen Alltag zu generieren. Solide wissenschaftlich fundiert und mit topaktuellen Inhalten, dabei aber anwendungs- und umsetzungsorientiert –  dies ist das Credo aller drei CAS im MAS Customer Excellence HWZ.

    Diplôme

    Master of Advanced Studies (MAS) in Customer Excellence HWZ

    etendue des études

    3 Semester (CAS) plus 1 Semester Master Thesis

    Groupe-cible

    Angesprochen sind Studierende, die bereits in Funktionen mit Kundenfokus arbeiten (z. B. Marketing, CRM, Customer Care, Customer Experience), bzw. Personen, die sich für einen geplanten Einstieg in diesen Themenbereich weiterbilden wollen.

    Lien
    Weitere Informationen & Anmeldung Infoabend
    Social Media
    Prestataire
    Prestataire
    HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
    site web
    https://www.fh-hwz.ch
    Description

    HWZ steht für hoch qualifizierende berufsbegleitende Weiterbildung im Bereich Wirtschaft.

    Wir begleiten berufstätige Menschen während ihrer ganzen beruflichen Laufbahn. Die praxisrelevanten Programme ermöglichen allen unseren Studierenden, Karriere und Studium optimal zu kombinieren und das Gelernte unmittelbar im eigenen Unternehmen anzuwenden.

    Wir unterstützen Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt, direkt beim Hauptbahnhof Zürich.

    Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ist mit 2000 Studierenden die führende Hochschule für berufsbegleitende Weiterbildung im Bereich Wirtschaft der Schweiz. Die HWZ ist institutionell akkreditiert durch den Schweizerischen Akkreditierungsrat.

    Die HWZ weist mit 3 Bachelor-, 30 Master- (EMBA/MBA, MAS, DBA) sowie über 100 Diplom- und Zertifikatslehrgängen (DAS/CAS) ein einzigartiges Angebot an karrierebegleitenden Studiengängen auf. Das moderne Hochschulgebäude liegt direkt beim HB Zürich, im trendigen Stadtteil Europaallee. 

    Der hohe Praxisbezug wird durch Top-Dozierende aus der Wirtschaftspraxis und entsprechenden dynamischen, auf die direkte Umsetzung des Gelernten im eigenen Unternehmen, ausgerichtete Lehrmethoden sichergestellt.

    Contact
    Responsable de la formation

    Michael Grund
    michael.grund@fh-hwz.ch
    043 322 26 19


    Contact

    Master-Administration
    master@fh-hwz.ch


    Tel. +41 43 322 26 88