Internationale Perspektive, konsequentes Kommunikationsmanagement im digitalen Kontext, ganzheitliche Unternehmensführung und Umsetzung: Mit diesem MAS komplettieren Sie Ihr Kompetenz-Portfolio gezielt, um den Geschäftsleitungen bei kommunikativen Herausforderungen auf Augenhöhe Unterstützung zu bieten. Und um mit Ihren Projektteams handfest effiziente und wirkungsvolle Kommunikationslösungen umzusetzen.
Das Berufsfeld Kommunikation ist in starker Digitalisierung, Dynamisierung und Ausdifferenzierung begriffen. Die Erfolgsfaktoren lauten Business-Kompetenz, Leadership-Qualitäten und Macherpersönlichkeit. Übernehmen Sie die Regie für Ihr berufliches Weiterkommen und engagieren Sie sich in einem Studium, in dem Sie Ihr Potenzial umfassend entwickeln können.
Sie vertiefen sich in alle wesentlichen Aspekte moderner Unternehmensführung. Sie lernen das moderne Kommunikationsinstrumentarium gezielt in den grösseren strategischen Zusammenhang zu stellen und können diese Erkenntnisse in der von Ihnen bevorzugten Vertiefungsrichtung auf Ihre konkreten beruflichen Ziele ausrichten.
Ganzheitlicher Ansatz, flexible Abfolge
Das Studium ist in drei Präsenzmodule gegliedert und schliesst mit einer Master Thesis ab. Die Module sind in sich geschlossene, thematische Lehrgänge in Form von Certificates of Advanced Studies (CAS). Diese verlaufen im halbjährlichen Semesterrhythmus und unterliegen je eigenständigen Leistungsnachweisen mit Abschlusszertifikat. Nach Absprache können die Module in individueller Abfolge belegt werden. Jedes Modul (CAS) ist auch einzeln, ohne Verpflichtung zur Absolvierung des MAS, buchbar.
Folgende Module sind für den Abschluss des Masters zu absolvieren:
Folgende Wahl-CAS können nach Absprache und Beratung mit der Studiengangsleitung ausgewählt werden.
CAS Corporate Communications with AI (HWZ), CAS Marketing Communications (HWZ), CAS Communications & Media Relations, CAS Rhetorik und Moderation, CAS Visuelle Kommunikation (beim Partner MAZ), diverse Kommunikations-CAS unserer Partners Stiftung Schweizerische Text Akademie, CAS Kreation & Strategische Planung (beim Partner AdSchool), CAS Internal & Change Communication (an der HSLU), CAS Politische Kommunikation (an der ZHAW).
Weitere fachlich kompatible HWZ-CAS können je nach Ihren spezifischen Karriere-Bedürfnissen in Rücksprache mit der Studiengangsleitung ebenfalls in Betracht gezogen werden.