École / Haute école spécialisée | Fachhochschule Zentralschweiz – Hochschule Luzern |
---|---|
Prestataire | Hochschule Luzern – Wirtschaft, Institut für Kommunikation und Marketing IKM |
Titre | MAS Brand and Marketing Management |
Groupe | Marketing, Communication & Design |
catégorie | Master of Advanced Studies (MAS) |
exigences |
|
Durée | zwei Jahre |
ECTS | 60 |
Langue | DE |
Lieu | Luzern |
Coûts | CHF 29'700.– |
Début | en cours |
Machen Sie mehr aus Ihrer Marke
Sie lernen im «MAS Brand and Marketing Management», wie Sie Marken entwickeln und identitäts- und wertorientiert führen. Nach Abschluss sind Sie in der Lage, Markenerfolg systematisch zu steuern und zu kontrollieren.
Starke Marken sind der wichtigste immaterielle Wertschöpfungsfaktor erfolgreicher Unternehmen. Dies gilt nicht nur für gewinnorientierte Unternehmen, sondern auch für NPOs und andere Institutionen wie beispielsweise Kulturbetriebe, Sportveranstaltungen, Destinationen etc. Marken stellen sowohl im Business-to-Consumer- als auch im Business-to-Business-Marketing eine zentrale Erfolgsgrundlage dar – unabhängig davon, ob für Konsum-, Industriegüter, Dienstleistungen oder digitale Marktleistungen, ob für kleine oder grosse Unternehmen.
Nach der erfolgreichen Absolvierung von 3 CAS-Programmen sowie eines abschliessenden 5-monatigen Diplomsemesters erwerben die Teilnehmenden einen MAS-Abschluss der Hochschule Luzern.
Jedes CAS-Programm umfasst ca. 150 Lektionen und dauert 4 bis 6 Monate.
Der MAS Brand and Marketing Management eignet sich deshalb besonders für folgende berufliche Funktionen: