École / Haute école spécialisée | Fachhochschule Nordwestschweiz, FHNW |
---|---|
Prestataire | FHNW Hochschule für Wirtschaft |
Titre | MAS Corporate Communication Management |
Groupe | Marketing, Communication & Design |
catégorie | Master of Advanced Studies (MAS) |
exigences | Hochschulabschluss (oder vergleichbare Kompetenzen), Berufserfahrung |
Durée | 1.5 Jahre |
ECTS | 63 |
Langue | DE |
Lieu | Olten |
Coûts | CHF 28'500.– |
Début | en cours |
Mit unserem MAS in Corporate Communication Management (CCM) machen wir Sie fit, um in einem Unternehmensbereich oder einer Gesamtorganisation die Kommunikation gesamtheitlich zu führen. Sie erwerben sich das Wissen und Können, um Aufgabenstellungen auf unterschiedlichen Ebenen des Managements bei ständig steigender Anzahl von Plattformen und Kommunikationsmittel integriert und souverän zu managen.
Dazu erwerben Sie die notwendigen Kompetenzen, um:
Diese Skills und Kompetenzen sind in der Unternehmenskommunikation sehr gefragt. Seit 2001 haben insgesamt schon über 500 Alumni diesen Lehrgang absolviert. Viele von Ihnen besetzen heute wichtige Kaderstellen in bekannten Unternehmungen, Agenturen oder Nonprofit-Organisationen.
Im Fokus steht, vorhandene Fachkenntnisse und Praxiserfahrungen durch fundierte Kompetenzen auf strategischer, konzeptioneller und operativer Kommunikationsebene zu ergänzen und sich damit von der operativen Ebene (Ausführung) auf die Entscheidungsebene (Kader) zu entwickeln oder eine bestehende Kaderposition zu festigen.
Das MAS-Programm ist konzipiert für karriereorientierte Personen aus den Bereichen:
und richtet sich primär an: