School / University of Applied Sciences |
Fachhochschule Zentralschweiz – Hochschule Luzern |
provider |
Hochschule Luzern – Design Film Kunst |
Title |
Master of Arts in Design, Major in Digital Ideation |
Group |
Marketing, Communication & Design |
kind |
Master of Arts (MA) |
requirements |
Die Zulassung zum Master setzt voraus:
- Ein Bachelordiplom oder ein gleichwertiger Hochschulabschluss im Bereich Gestaltung und Informationstechnologie.
- Nachweis von besuchten Modulen in den Bereichen Design, Informatik sowie Human Computer Interaction (z.B. Module aus dem Major HCID des BSc Informatik, HSLU) / oder Auflage einer vorbereitenden Passarelle zum Master Digital Ideation. In begründeten Ausnahmefällen das Vorweisen einer ausgewiesenen mehrjährigen gestalterisch-technischen Praxis, welche im Rahmen eines dokumentierten und erfolgreich abgeschlossenen Verfahrens als Äquivalent zu einem Bachelor- oder Diplomabschluss beurteilt wird (Sur Dossier Aufnahme). Erfahrung in der Praxis (erwünscht).
- Neugier und Kommitment dafür, als Designer oder Designerin Verantwortung zu übernehmen für die Mitgestaltung von Gesellschaft, Technologie und Wirtschaft.
- Das Bestehen einer Eignungsabklärung im Rahmen des Aufnahmeverfahrens.
- Die Fähigkeit, sich in den Unterrichtssprachen Deutsch/Englisch zurecht zu finden (passiv verstehen, aktiv verständlich machen).
|
duration |
3 Semester |
ECTS |
90 |
language |
DE, EN |
location |
Rotkreuz, Luzern-Emmenbrücke |
kosten_semester |
CHF 803.– |
Discount |
Einschreibegebühr (einmalig): CHF 395.– / Gebühr für Aufnahmeverfahren (einmalig: CHF 125.-) |
start |
underway |